FinCoach AG

Experte für Anlageprodukte. Seriosität, Offenheit und Fairness – diesen Werten sind wir verpflichtet.

FinCoach AG

Die FinCoach AG ist ein Unternehmen der VVK Gruppe in Teufen/AR. Spezialisiert auf die Anlageberatung vor allem mit nicht börsenkotierten Obligationen bietet sie diese Angebote modular auch anderen Finanzdienstleistern an. Bei der Produktanalyse prüft sie die Bewerbungsunterlagen von Emittenten oder evaluiert mögliche Emittenten mit nachvollziehbaren und erfolgreichen Geschäftsmodellen, die durch Ausgabe eigener Obligationen ihr Wachstum finanzieren möchten. Diese Obligationen stehen auch anderen Vermögensverwaltern und Finanzdienstleistern innerhalb einer Kooperation mit der FinCoach AG für deren Kunden zur Verfügung.

Vorhandene Bewilligungen: GwG regulierter Finanzdienstleister mit einer Unterstellung unter die PolyReg Selbstregulierungsorganisation, Mitglied der Ombudsstelle OFD. Die Kundenberaterinnen und Kundenberater sind beim Beraterregister Regfix eingetragen.

Wir sind spezialisiert auf geprüfte Anlageprodukte, vor allem mit nicht börsenkotierten Obligationen für den Vertreib durch unabhängige Finanzdienstleister.

Wir bieten damit Finanzdienstleistern die Möglichkeit, ihren Kundinnen und Kunden attraktive Anlageprodukte anzubieten. Finanzdienstleister können als Delegierte oder Delegierter, als Vertriebsvermittlerin oder Vertriebsvermittler der FinCoach AG, dank interessanten Kooperationsverträgen ihre Kundinnen und Kunden kompetent und umfassend beraten.

Das Analyseteam der FinCoach AG überprüft laufend die aktuellen Beratungs- und Anlageangebote des Finanzmarktes nach verschiedenen Kriterien, vor allem aber auf Sicherheit und Attraktivität. Erst nach intensiver Evaluation eines potenziellen Anlageproduktes wird dieses in unsere Produktepalette aufgenommen und an die Beraterinnen und Berater weitergegeben.

Sind Sie an einer Kooperation mit der FinCoach AG interessiert? Setzen Sie sich mit uns telefonisch oder über das Kontaktformular für einen unverbindlichen Informationstermin in Verbindung.

Unser Team

Willy Graf, lic. iur. HSG

Inhaber der FinCoach AG

Der Gründer der FinCoach AG war jahrelang Gründungsdozent für Finanzplanung am heutigen Institut für Finanzplanung IfFP. Er entwickelte in den vergangenen zwanzig Jahren innerhalb der VVK AG das Geschäftsmodell Vorsorgeplanung und Vermögensverwaltung zu günstigen und transparenten Preisen für die Mitglieder grosser Partnerverbände. Seit mehr als 20 Jahren berät er Einzelpersonen, Familien, KMU und deren Inhaber mit neutralen und unabhängigen Vorschlägen zur Vorsorge-, Anlage- und Steueroptimierung. Mehr als zehntausend unverbindliche Beratungsgespräche haben einen grossen Erfahrungsschatz angehäuft, den er nun in der VVK Gruppe als modulares Angebot an Interessenten und Kunden weitergibt, u.a. in den zahlreichen Workshops. Seine Hobbies sind Schlaraffia, Skifahren und Motorradtouren.

Oxana Bärtsch, Dr. oec. HSG

Mitglied der Geschäftsleitung

Frau Dr. Bärtsch holte sich in der VVK Gruppe bereits während ihres Austauschprogrammes an der Universität St. Gallen 2002 als Finanzplanerin ihre ersten Erfahrungen und finanzierte sich damit ihr Studium, welches sie mit Auszeichnung abschloss. Während des Doktorandenstudiums – ebenfalls an der Universität St. Gallen – zum Thema „Das Consumption Capital Asset Pricing Model: eine empirische Untersuchung für den Schweizer Kapitalmarkt unter Berücksichtigung saisonaler Effekte“ blieb sie in unserer Gruppe. Heute arbeitet sie als promovierte Finanzanalystin und mittlerweile dreifache Mutter immer noch bei uns. Sie ist als Geschäftsleitungsmitglied verantwortlich für die Produktanalyse und die Vermögensverwaltung. Oxana Bärtsch ist verheiratet mit einem Schweizer Handelslehrer. Neben der Familie bleibt ihr noch Zeit für Skifahren und Schmuckdesign.

Alen Hadzalic

Key Account Manager

Alen Hadzalic hat eine Lehre als Mechanikpraktiker abgeschlossen. Anschliessend bildete er sich im Finanzbereich weiter, weil ihn die Finanzbranche und deren Auswirkungen auf die private Vorsorge interessierte. Er arbeitete bei einer der grössten Versicherungsgesellschaften der Schweiz und betreute Privat und Firmenkunden. Während dieser Zeit liess er sich zum Fondsberater (nach SFAMA ) und Versicherungsvermittler ( VBV ) zertifizieren.
Bei der FinCoach AG arbeitet er als Key Account Manager und ist dabei zuständig für neue Emittenten und den Aufbau eines landesweiten Franchise-Systems. Den bereits bestehenden Kunden, seien sie Finanzdienstleister oder Endkunden, steht er für Fragen und Ideen gerne zur Verfügung.
Sport ist eines seiner liebsten Hobbies, im Winter fährt er gerne Snowboard und im Sommer ist er mit seinem Motorrad auf der Rennstrecke unterwegs.

Kunden sagen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
John Doe
regular client
Vestibulum - semper sed magna pretium congue. Fusce eget arcu eget nisi mattis lacinia sit amet at sem. Quisque porttitor bibendum!
Richard White
regular client
Curabitur cursus sapien sed porta dapibus. Quisque quis loremipsum dolor ex mattis, euismod mauris eget, scelerisque sapien.
Anna Black
regular client

What We Are Good At

Quisque quis ex mattis, euismod mauris eget, scelerisque sapien. Curabitur et mattis ante.

Vestibulum semper pharetra. Curabitur cursus sapien sed porta dapibus.

Lorem ipsum – dolor quis ex mattis, euismod mauris eget, scelerisque sapien. Quisque semper malesuada ipsum! Curabitur et mattis ante. Maecenas sit amet commodo tellus.

Marketing

Quisque semper malesuada ipsum - dolor quis consectetur adipiscing elit lorem ipsum.

Mobile Apps

Lorem dolor sit eget. Quisque semper malesuada ipsum dolor - scelerisque sapien!

Programming

Lorem dolor sit eget, sceler loremipsum dolorsapien. Quisque semper malesuada.

Web Design

Lorem celerisque sapien. Quisque semper malesuada ipsum - dolor quis consectetur adipiscing elit.

Photography & Design

Quisque semper malesuada quis consectetur adipiscing elit.

Consulting

Lorem dolor sit eget, scelerisque sapien. Quisque semper malesuada ectetur adipiscing elit.

Kontaktieren Sie uns gerne.

SCHREIBEN SIE UNS

info@fincoach.ch

RUFEN SIE UNS AN

+41 71 333 46 65